· 

Risikogruppe - eine Kurzgeschichte.

Was wäre, wenn man in die Köpfe von Massenmördern schauen könnte?

 

Was wäre, wenn man (Frau) nur die falschen (mörderischen) Männer anzieht?

 

Fragen, die ich mir aufgrund eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs vor einigen Jahren bereits stellte, bevor ich die Fernsehserie "Dexter" kennengelernt habe.

Es ist oft erschreckend einfach, sich auch für grausame oder sadistische Charaktere eine Denklogik aufzubauen. Und es gibt eine Vielzahl an Ereignissen, die Menschen mit ursprünglich alltags-konformen Charakter zu Psychopathen mit gestörter Funktionalität werden lassen.

 

Auch dieser Beitrag schaffte es damals in eine Anthologie des Intrag Verlags, der aber - wie bereits vorher erwähnt - nicht mehr existiert. Daher teile ich auch diese Geschichte gerne mit Euch. 

Hier findet Ihr die Links zum Download.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0