Memo an mich: Mittlerer Westen und Rocky Mountains - Das Cover

Für die Cover der Reiseberichte wollte ich einen anderen Weg einschlagen. In klarer Abgrenzung zu den fiktiven Romanen sollen reale photographische Eindrücke herhalten.

 

Fotos sind allerdings eine echte Herausforderung, da sie sowohl in Farbe als auch in Schwarz/Weiß funktionieren müssen. Außerdem braucht es ein Foto, welches nicht nur interessant ist, sondern auch ausreichend Platz für einen Titel bietet.

 

Aus den vielen schönen Momenten einen herauszusuchen fiel mir dennoch schwer. Nach zwei anderen Motiven bin ich nun doch wieder bei diesem Vorschlag gelandet: Eine Aufnahme aus dem Glacier National Park, Montana.

Zwei weitere Vorschläge sehr Ihr weiter unten. Das grüne Motiv (Yellowstone) habe ich am Ende verworfen, da in Schwarz/Weiß auf den ersten Blick schwierig zuordbar. Außerdem ist der Bison dann doch recht klein, wenn das Cover auf einem kleinen Bildschirm betrachtet wird.  Das graue Motiv (Devil's Tower) bietet leider keinen "ruhigen" Bildbereich, in dem der Titel abgebildet werden kann.