Götterwette - Eine Kurzgeschichte

Was wäre, wenn den Göttern langeweilig wird?

 

Was wäre, wenn die Götter darüber hinaus ähnliche Schwächen wie wir selber hätten?

 

Religion ist und bleibt ein faszinierendes Thema und bietet mehr als genug Ansätze für spannende, witzige oder einfach nur interessante Geschichten. In "Götterwette" zeigt sich, dass das Gedankengut, die Aktionen und das Rollenverständnis der Geschlechter sich dort oben gar nicht so stark von denen hier unter unterscheidet.

 

Bei der Veröffentlichung von Klaviergesang hatte ich noch behauptet, dass damit alle sechs meiner in Anthologien des nicht mehr existierenden Intrag Verlags veröffentlichten Kurzgeschichten überarbeitet zum Download zur Verfügung gestellt seien. Das stimmt - allerdings war Götterwette einer der Gewinner für eine dann leider nicht mehr erschienene Anthologie des aufgegebenen Intrag-Verlags.

 

Nun fehlen aber wirklich nur noch die zwei bei Intrag publizierten Märchen/Fabeln, die ich demnächst zur Verfügung stellen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0