· 

Anerkennungspreis bei der Literaturausschreibung "Mond"

Zugebenermaßen hatte ich seit vielen Jahren keine Kurzgeschichte mehr geschrieben, als ich vor wenigen Monaten von einer Ausschreibung zum Thema "Mond" las. Wie ich bereits in früheren Beiträgen geschrieben habe, sind Kurzgeschichten eine super Möglichkeit, sich am Schreiben zu üben und außerdem recht schnell Rückmeldung zu bekommen. Immerhin lässt sich das Familienmitglied oder der beste Freund schneller zum Lesen einer Kurzgeschichte überreden, als zum Durcharbeiten eines Romanes.


In diesem Fall habe ich die Herausforderung nochmal angenommen und eine Phantasie-Geschichte geschrieben. Und auch, wenn es keinen Förder-Preis gab, so freue ich mich dennoch über einen Anerkennungs-Preis. Bei fast 300 Einsendungen ein gutes Ergebnis.


Zu den Ergebnissen des Preisausschreibens geht es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0