· 

Marionetten - eine Kurzgeschichte

Was wäre, wenn hinter jedem Namen eine Bedeutung steckte?

 

Was wäre, wenn der Name Programm wäre?


So wie Städte, haben auch Vor- und Nachnamen in der Regel eine ursprüngliche Bedeutung. Nicht wenige Ideen für Geschichten werden daraus geboren, dass genau diese Verbindung zwischen Wort und historischer Bedeutung wieder aufgegriffen oder neu entdeckt/realisiert wird. Als es vor einigen Jahren einen Wettbewerb mit dem Titel "Marionetten" gab, lag es somit nahe, die Herkunft des Wortes zu recherchieren. Und schon war die Idee für die Story geboren ...

 

Eine weitere Kurzgeschichte, die es damals in eine Anthologie des nicht mehr existenten Intrag-Verlags geschafft hat. Die Rechte dieser Kurzgeschichte habe ich - wie auch die der Geschichten Infiltration und Risikogruppe - zurückerhalten und ich kann die Story daher nun hier mit Euch teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0