· 

Kindle Unlimited: eBook mit Bookrix veröffentlichen? UPDATE

Heute habe ich von Bookrix eine Stellungnahme zur Entfernung der Option Kindle Unlimited erhalten (siehe auch meinen Blog-Beitrag vom 23.11.2014). Zwar erst nach gut 5 Tagen, aber ich vermute, dass ich nicht der Einzige war, der den Support angeschrieben hat. Somit eine nachvollziehbare Wartezeit.

 

Was steht nun in der Rückmeldung? Nach Aussage der Bookrix-Mitarbeiter hat Amazon ihnen mitgeteilt, dass zukünftig keine proaktive Anmeldung von Bookrix-Büchern bei Kindle Unlimited mehr möglich ist, sondern Amazon stattdessen seinerseits Titel für Kindle Unlimited bei u.a. Bookrix anfragt. Ob dies tatsächlich geschehen wird, sei dahin gestellt (meine Meinung, nicht die von Bookrix).

 

Schade, mit dieser Entscheidung Amazons ist Autoren ein weiterer Freiheitsgrad bei der Selbstveröffentlichung genommen worden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0