· 

Anthologie Bestiae Mentis: Die Wesen hinter den Geschichten

Fast ist sie da, die erste Anthologie des Phantastik-Autor*innen-Netzwerks (PAN): Bestiae Mentis - frei übersetzt Die Bestien des Geistes, oder in diesem Fall etwas spezifischer Die Wesen hinter den Geschichten.

 

Christina Löw und Stefan Cernhuby, beide im Vorstand von PAN, haben dieses Projekt aus der Taufe gehoben, dabei geleitet von der Frage "Welche Wesen nisten in den Köpfen von Phantastik-Autor*innen - und verfassen am Ende sogar die Geschichten, die wir glauben uns selbst ausgedacht zu haben?"

 

 

 

Auch mein Vorschlag für eine Kurzgeschichte mit dem Titel "Lebenszyklus" wurde ausgewählt und findet sich in dem am 16. Oktober 2023 erscheinenden Buch. Ich habe dabei die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und die Entstehungsgeschichte meines Romans "Die unglaublichen Erlebnisse des Sevy Lemmots" aufgegriffen. Diejenigen von Euch, die das Buch kennen, dürften kaum überrascht sein, dass am Ende der Kobold Laval hinter dem ganzen Schlamassel steckt.

 

Ab nächste Woche gibt es die Anthologie mit in Summe fünfzehn Kurzgeschichten im Handel. Und wer einige der Autor*innen live erleben möchte, der / die ist herzlich eingeladen zur Buchpremiere bei der BuCon (BuchmesseCon), die am 21.10.2023 (nächste Woche Samstag) in Dreieich in der Nähe von Frankfurt am Main (und damit parallel zur Frankfurter Buchmesse) stattfindet. Auch ich werde vor Ort sein und freue mich über Besuch dort oder am 22.10.2023 am PAN-Stand auf der FF Buchmesse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0