· 

Kurzgeschichten als Hörbucher bei Alexa

Seit wenigen Tagen gibt es einen neuen "Alexa-Flash-Briefing", ein Angebot, welches auf den Sprachassistenten Alexa (Amazon) zurückgreift. Wird der kostenfreie Dienst "Meine Gute Nacht Geschichte" zu der täglichen Alexa-Zusammenfassung hinzugefügt, so gibt es bei dem Abruf dieser jeden Tag eine neue Kurzgeschichte als Hörbuch.

 

 Hinter dem Angebot steckt die Firma Ear Reality, welche die Geschichten mehrerer AutorInnen lektorieren und vertonen ließ.

 

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B0BLSJT58V/

 

Auch Die geflügelte Stimme und Der stibitzte Zahn sind mit dabei.

 

Da dies die ersten meiner Geschichten sind, die vertont wurden, musste ich mich erstmal daran gewöhnen, die eigene Gedanken in fremden Stimmen zurückgespielt zu bekommen. An einigen Stellen bin ich richtiggehend froh darüber, dass Intonation und Stimmgefühl von meiner Vorstellung abweichen. An anderen Stellen hätte ich der/dem SprecherIn zugegebenermaßen gerne noch ein paar Hinweise mit auf den Weg gegeben. Am Ende sind allerdings beide Aufnahmen meiner Meinung nach gelungen - und ich hoffe, dass das ein oder andere Kind seinen Spaß daran haben wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0