· 

Erstellung eines neues Covers für Sevy - Live auf Twitch

Die unglaublichen Erlebnisse des Sevy Lemmots war eines der ersten Bücher, welches ich 2014 im Selbstverlag veröffentlicht habe. Das Cover wurde damals über Crowdsourcing erstellt (siehe auch den dazu passenden Blog-Artikel). Allerdings fiel mir mit den Jahren auf, dass die Atmosphäre des Covers verträumt wirkt, während die Geschichte eher frech, witzig und spannend ist. Daher habe ich mich entschieden, eine Änderung vorzunehmen, und dem Buch ein passenderes Aushängeschild zu gönnen.

 

Was mich sehr freut, ist, dass Daniel Lieske, der Künstler, der bereits das Cover für Phasenland kreiert hat, auch für "Sevy" den Zeichenstift in die Hand nimmt.

 

Und nicht nur das: Er erstellt das Cover - von der ersten Skizze bis zum finalen Bild - live in seinen wöchentlichen (Montag und Donnerstag) Twitch-Sessions.

 

Los ging es bereits am letzten Donnerstag (30.09.2021). Angefangen von einer kurzen Beschreibung zu Szene und Charakteren, begann Daniel mit einer groben Skizze. Innerhalb von Minuten war er in der Lage, ein erstes Layout aufzuzeichnen, dabei durchgehend erzählend, warum er was wie umsetzt. Auch die Zuschauer steuerten noch den ein oder anderen Gedanken über den Chat bei.

 

Rechts das Resultat.

 

Der nächste Schritt in der Coverfindung bestand aus der Überführung in eine farbige Skizze, die nun auch Beleuchtung und mehr Tiefe erlaubte. Verschiedene Effekte wurden ausprobiert - wo kommt das Licht her, was soll zu sehen sein, wie soll die Stimmung sein - und auch hier gab das Publikum interessante Vorschläge zum Besten.

 

Für mich eine wirklich beeindruckende Erfahrung, wie augenscheinlich leicht Daniel aus einem leeren Stück (digitalen) Papier so schnell und zielgerichtet eine neue Welt generiert. Ich bin extrem gespannt, wie die Reise weitergeht.

 

Schaut in die nächsten Live-Stream von Daniel rein! Der nächste ist schon morgen und grundsätzlich jeden Montag und Donnerstag von 21 bis 23 Uhr - bis das Cover fertig ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0